BUCH: "BALOU" DER KLEINE, TAPFERE KATER

PRESSETEXT FÜR JOURNALISTEN

"Balou - Der kleine, tapfere Kater" ist ein Buch bei dem man die Liebe der Autorin Sabine Runkel zu den Tieren regelrecht spüren, mitfühlen und miterleben kann. Selten hat man so ein einfühlsames Buch gelesen. Die Autorin hat das Talent sich in die Tiere hineinzuversetzen und deren Gedanken zu erspüren. Man hat als Leser das Gefühl selbst in der Geschichte zu sein. 

Der kleine Kater Balou erzählt mit unverkennbarer Katzensprache, mit Leidenschaft und Hingabe aus seinem Leben und den Abenteuern die er mit seiner neuen Familie erlebt. Jack und Bruno, die beiden Hunde, deren Geschichte in Sabines Runkels erstem Buch "Endlich ein Zuhause" beschrieben wurde, finden die Idee, ihr Heim und ihre Menschen mit einer Katze zu teilen, zunächst nicht so prickelnd. Wie diese außergewöhnliche "Familienbande" sich schließlich doch zusammenrauft, das erzählt uns Kater Balou in diesem unterhaltsamen Band. 

Balou kommt sich vor wie im Katzenparadies –  doch er muss auch dramatische Ereignisse verkraften: Den Unfall seines "Hundebruders" Bruno, der die Familie eine lange Zeit beschäftigt. Und sein vielleicht einschneidenstes Erlebnis im Hause Runkel: Konkurrenz in Gestalt des kleinen Katers Mogli, der eines Tages als "Sozialfall" bei der Familie landet. Es dauert eine geraume Zeit, bis Balou seine Eifersucht überwindet und den Kleinen unter seine Fittiche nimmt. Als Balou dann sein erstes Weihnachtsfest in einer richtigen Familie miterleben darf, ist dies für ihn eines seiner größten Erlebnisse. Eine Reihe herrlicher schwarz-weiß-Fotos illustrieren die Ereignisse und machen die Geschichten noch lebendiger. Der Band ist eine wohltuende Abwechslung zu der lieblos heruntergeschriebenen Massenware, die einem große Verlagshäuser immer häufiger anbieten. 

Sabine Runkel die sich aktiv für den Tierschutz einsetzt, unterstützt mit jedem verkauften Buch das über ihre Internetseite www.bilderartgalerie.de bestellt wird, eine bedürftige Tierschutzorganisation mit einer Spende aus ihrem Autorenhonorar. 

Die Autorin hatte auch die außergewöhnliche Idee, Leseexemplare an verschiedenen tierlieben Prominenten zu schicken und eine persönliche Widmung zu erbitten. Jeanette Biedermann, Dirk Bach, Sissi Perlinger, Angelika Milster, Kai Pflaume, Mariele Millowitsch  und die symphatische VOX-Reporterin der Sendung "HUND-KATZE-MAUS" Diana Eichhorn haben bereits reagiert und bei dieser Aktion, die dem Wohle der Tiere in Not dienen soll, sofort mitgemacht. 

Die Prominenten schrieben teilweise sehr persönliche Widmungen in das Buch, worüber sich die Autorin sehr gefreut hat. Besonders die Widmung von Kai Pflaume: "Das wichtigste überhaupt ist es Menschen zu berühren und das ist Dir mit Sicherheit gelungen,"  ging der Autorin sehr Nahe, da sie genau das mit ihrem Buch auch ausdrücken möchte: "Menschen mit dieser Geschichte berühren." 

Dieses überaus unterhaltsame Buch ist nicht nur für Katzen - und Hundefans geschrieben, sondern für alle Menschen.


Buch: "BALOU" Der kleine, tapfere Kater
Autorin: Sabine Runkel
ISBN: 3-930403-35-8
Seiten: 208
Preis: 12,90 € Versandkostenfrei über Autoren-HP
www.bilderartgalerie.de     
Verlag: Siva-Natara Verlag
www.siva-natara-verlag.de
Auch erhältlich im Buchhandel, oder bei www.amazon.de

* Bitte fordern Sie das dazugehörige Pressefoto an 

* Bei Veröffentlichung bitte ich um ein Belegexemplar, oder einer e-Mail Nachricht

 

 

Impressum