AKTUELLES NOTFELLCHEN: "BRIAN"

>zurück< zur aktuellen Hilfsaktion


NEWS: 05.05.2013

Hallo Sabine,
ich befürchte dies wird Kittenmäßig ein schlimmes Jahr... Gestern kam ein Notruf an. Leute hatten am Mittag ein kleines Kitten schreiend im Misthaufen entdeckt und beobachtet. Das Kleine Kerlchen war eiskalt, völlig dehydriert und fast nicht mehr am Leben... Vor Ort habe ich es gleich versucht langsam aufzuwärmen und mit Flüssigkeit versorgt. Zum Glück hat der Kleine bisher überlebt. Er ist genauso alt wie Jamie und nun auch auf der gleichen Pflegestelle. Das Kleine Kerlchen heißt Brian. Drückt mal ganz fest die Daumen, dass er es schafft. Er verliert aktuell einfach den Urin, was aber vermutlich an einer heftigen Blasenentzündung liegt.

NEWS: 12.05.2013

Brian und Jamie geht es momentan richtig gut. Brian fängt sogar schon an selbstständig aufs Katzenklo zu gehen. Jamie schaut noch etwas verwirrt und kann mit dem Streu nichts anfangen, außer spielen. Gestern hat die Pflegedosi der beiden mal versucht ihnen Nassfutter etwas schmackhaft zu machen. Beide haben aber geschaut, als wolle sie sie vergiften und haben sich lieber auf ihr Fläschen gestürzt.

NEWS: 21.05.2013

Ein trauriges Update: Brian ist seit heute in der Tierklinik. Ein paar Stunden vorher war er noch fit, hat gut getrunken. Dann lag er auf einmal auf der Seite. Erst dachten wir er sei tot, da er keine Regung mehr zeigte. Merkten jedoch, dass sein Herzchen noch ganz kräftig schlägt. Die Tierklinik kann sich Brians Symptome nicht erklären. Er wurde nun dort stationär aufgenommen und die behandelnden Tierärzte beraten sich nun mit einem Tierneurologen. Bitte drückt alle eure Daumen für Brian. Jamie ist ganz verstört, weil sein Kumpelchen fehlt...

NEWS: 23.05.2013

Es gibt gute Neuigkeiten von Brian. Gestern Mittag haben wir mit dem schlimmsten gerechnet und wenn bis zum Abend keine Besserung in Sicht ist, riet der Tierarzt zum einschläfern, Verdacht auf Hirnstamminfarkt. Am späten Nachmittag saß Brian auf einmal plötzlich wieder in der Box und schrie. Er lies sich erst beruhigen, als seine Pflegemama in die Tierklinik kam und ihn mit nach Hause nahm. Die Tierärzte, sowie der Neurologen können sich das überhaupt nicht erklären. Brian war gestern Abend noch etwas wackelig auf den Beinen, heute morgen tobte er jedoch mit Jamie wieder durchs Wohnzimmer. Als wäre nichts gewesen. Unfassbar!

NEWS: 25.05.2013

Oh nein... Brian lag heute morgen wieder bewusstlos auf dem Boden. Er ist nun wieder in der Tierklinik. Problem ist allerdings, dass man kaum Untersuchungen machen kann, da er noch so klein ist.

NEWS: 28.05.2013

Mittlerweile wissen wir, dass dieses plötzliche bewusstlos werden, epileptische Anfälle sind. Brian hat dies nun regelmäßig ca. alle 2 Tage. Die Tierärzte meinen, wir können momentan nur noch abwarten. Für die meisten Untersuchungen ist er noch zu klein. Man kann hoffen, dass sich das noch “verwächst” und die Anfälle weniger werden. Es kann jedoch auch sein, dass sie immer mehr werden und Brian nicht alt werden wird.

NEWS: 13.06.2013

Es gibt gute Nachrichten. Brian hat bisher keinen weiteren Anfall mehr gehabt, laut Tierarzt war es vermutlich eine Infektion, die er überstanden zu sein hat. Jetzt schaut euch mal das Foto an. Sind die beiden nicht zum knuddeln schön?