AKTUELLES NOTFELLCHEN: KATER JAMIE


NEWS: 28.04.2013

>zurück< zur aktuellen Hilfsaktion


Hallo Sabine,
am Freitag Mittag wurde das kleine Notfellchen Jamie mutterlos gefunden und zu uns auf Pflegestelle gebracht. Der kleine Mann war gerade mal geschätzte 5 - 6 Tage alt und hat die Augen auch noch verschlossen. Er hat leichten Schnupfen, eine Blasenentzündung und einen Nabelbruch. Vermutlich war dies auch der Grund warum seine Mutterkatze ihn “aussortiert” hat. Nun wird er alle 2 Stunden liebevoll mit der Flasche gefüttert und anschließend der Kot und Urin ausmassiert. Bisher macht er sich ganz gut, nimmt gut zu und der Schnupfen wird unter den Antibiotikum auch schon besser. Der Nabelbruch beeinträchtigt ihn momentan soweit nicht. Allerdings muss dieser vermutlich im Alter von ca. 3 Monaten in einer Routine-OP operiert werden.

NEWS: 30.04.2013

Der kleinen Mann trinkt schön brav und nimmt auch gut zu. So langsam fängt er mehr auszusehen wie eine Katze. Die Augen hat er jedoch immer noch geschlossen, anscheinend war er doch etwas jünger beim Fund als wir dachten.

NEWS: 06.05.2013

Die Augen haben sich mittlerweile geöffnet und er fängt auch vorsichtig an die herumzulaufen. Gesundheitlich geht es ihm momentan, abgesehen von seinem Nabelbruch, richtig gut. Der Nabelbruch muss zwar operiert werden, allerdings können wir das vermutlich frühestens im Alter von 12 Wochen machen.

NEWS: 12.05.2013

Jamie und Brian geht es momentan richtig gut. Brian fängt sogar schon an selbstständig aufs Katzenklo zu gehen. Jamie schaut noch etwas verwirrt und kann mit dem Streu nichts anfangen, außer spielen. Gestern hat die Pflegedosi der beiden mal versucht ihnen Nassfutter etwas schmackhaft zu machen. Beide haben aber geschaut, als wolle sie sie vergiften und haben sich lieber auf ihr Fläschen gestürzt . 

NEWS: 28.05.2013

Jamie entwickelt sich ziemlich gut, frisst jetzt auch schon selbstständig, fordert aber trotzdem noch mehrmals am Tag sein Fläschchen ein, was er natürlich auch bekommt. Er entwickelt sich richtig gut.