AKTUELLES NOTFELLCHEN: KATZE FRITZI

ENTWARNUNG... steht zur Vermittlung frei


NEWS: 24.03.2013

>zurück< zur aktuellen Hilfsaktion


Hallo Sabine, der nächste Notfall...
Fritzi ist eine der Katzen, die an einer der Futterstellen betreut werden. Wir haben sie und die anderen Streuner, dank der Cat-Smile-Aktion und den vielen lieben Spendern kastrieren lassen können, aber nun ist Fritzi verletzt und benötigt Hilfe. 

Am Donnerstag kam dann der verzweifelte Anruf, Fritzi humple und kam nicht zum fressen. Irmgard hat sich daraufhin sofort auf den Weg gemacht, um Fritzi zum Tierarzt zu bringen. Fritzi war jedoch verschwunden. Den kompletten Donnerstag und Freitag hat Irmgard das ganze Dorf abgesucht, Fritzi blieb jedoch verschwunden! Gestern Nachmittag dann der erlösende Anruf, Fritzi ist gesichtet worden. Ich habe mich natürlich sofort ins Auto gesetzt und mich auf den Weg gemacht. Nach etwas suchen konnten wir Fritzi zum Glück finden und in die Tierklinik bringen. Ihr Füßchen ist unten komplett offen. Problem ist, dass man das richtige Ausmaß der Wunde gar nicht erkennen kann, da alles voller Teer klebt! In der Tierklinik wurde ihr Beinchen in einem Desinfektionsmittelbad eingeweicht und der Teer so gut wie möglich entfernt. Jedoch klebt dort immer noch recht viel Teer. Am Montag muss sie erneut in die Tierklinik: Röntgen und wieder Teer entfernen. Nun bekommt sie erst mal Antibiotika und Schmerzmittel. Sie ist sooo eine liebe Katze, hat die Behandlung, trotz großer Schmerzen, in meinem Arm liegend, einfach so über sich ergehen lassen. Nun ist Fritzi auf einer Pflegestelle untergebracht. Wenn Fritzi hoffentlich bald wieder ganz gesund ist, suchen wir von der Pflegestelle aus ein schönes, liebevolles zu Hause für sie.

Was momentan dringend für Fritzi benötigt wird:

- Selbstklebende Verbände; Breite 4 - 5 cm
- Verbandswatte; Breite 4 - 5 cm
- Sterile Kompressen; 5 x 5 cm max. 2 Kompressen pro steriler Verpackung 

NEWS: 25.03.2013

Mit großer Freude durfte ich heute am 25.03.2013 ein super Paket von meinen beiden Freundinnen Sanne & Sylvia, mit dem gwünschten Verbandsmaterial, für die verletzte Katze Fritzi, entgegen nehmen.Ein großes Danke schön von ganzem Herzen an euch beiden!

NEWS: 27.03.2013

Montag war Fritzi nochmal in der Tierklinik, das Füßchen schaut schon etwas besser aus, allerdings immer noch entzündet und eine große Wunde. Gebrochen ist zum Glück nichts. Donnerstag muss sie wieder in die Tierklinik. Dadurch, dass wir mehrmals mit ihr in die Tierklinik müssen, wird die Tierarztrechnung wieder ordentlich hoch... 

NEWS: 05.04.2013

Fritzi Füßchen heilt von Tag zu Tag immer ein bisschen mehr, seit der Teer zum Glück komplett entfernt werden konnte. Auf ihrer Pflegestelle fühlt sie sich richtig wohl, schläft mit im Bett und genießt die Streicheleinheiten. Man merkt aber schon, dass sie die frische Luft vermisst. Sobald ihr Füßchen komplett verheilt ist, darf sie mit den anderen Katzen in den Freigang gehen. Das wird jedoch noch einige Wochen dauern.

NEWS: 15.04.2013

Fritzis Füßchen ist komplett verheilt *freu* Nun suchen wir ein liebevolles zu Hause für die Süße...

ENTWARNUNG - steht zur Vermittlung

>zurück<  zur aktuellen CAT-SMILE-HILFSAKTION