BUCH: "BALOU KLEINER HELD AUF SAMTPFOTEN

REZENSIONEN

nach Datum sortiert ...  neueste zuerst

Balou Kleiner Held auf Samtpfoten.....   22. Februar 2013

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent  "Sabine"

Auch dieser, der zweite Teil von Balou ist einfach schön. Mann möchte gar nicht aufhören zu lesen und ich hoffe, dass es noch mehr von ihm zu lesen gibt.

Durchschnittliche Kundenbewertung: *****

Endlich ist es da!     01. März 2006

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Düsseldorf Sehnsüchtig habe ich die Fortsetzung von Balous Abenteuern erwartet, und bin nicht enttäuscht worden! Wie auch schon die ersten beiden Bücher von Sabine Runkel, hat mir das neue Buch "Balou, kleiner Held auf Samtpfoten" wieder ausgesprochen gut gefallen. Der inzwischen unverwechselbare Erzählstil des liebenswerten, und ganz besonderen Katers "Balou", ist von vielen lebendigen Dialogen geprägt. Die Autorin Sabine Runkel beschreibt die Geschehnisse in dem turbulenten, und äußerst tierlieben Haushalt aus der Sicht des kleinen samtpfotigen Helden. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können, bis ich die letzte Seite verschlungen hatte.

Die Geschichte ist aber nicht nur rührend und sehr ergreifend geschrieben, sondern das Buch hat auch einen tieferen Sinn. Es möchte dem Leser mitteilen: Auch Tiere haben eine Seele und wollen artgerecht behandelt werden. Zwischen den Zeilen wird deutlich: Diese Geschichte ist auch eine Liebeserklärung der Autorin an ihre Tiere...

Abgerundet wird das Ganze durch herrliche Fotos der tierischen Buchhelden. Fazit: Ein rundum schönes Buch! Sehr lesens-, liebens-, und empfehlenswert!

 

 

Balou hat eine besondere Gabe     01. März 2006

Wie ein Schutzengel kümmert er sich um andere Katzen. So kommt es, dass er eines Tages einen entsetzlich zugerichteten, bis aufs Gerippe abgemagerten Kater mit nach Hause bringt, den Sabine Runkel "Onkel Loui" tauft. Wer die Bilder in dem Buch sieht, kann es kaum glauben - aber sie schafft es, Onkel Loui aufzupäppeln. Damit beginnt für Onkel Loui ein neuer, wundervoller Lebensabschnitt. Es hat mich sehr glücklich gemacht, dass dieses arme Kerlchen nicht eingeschläfert wurde, denn so wäre sein Leben einfach nur traurig zu Ende gegangen und er hätte nie Zuneigung und Liebe erfahren.

Neben solchen, zu Tränen rührenden Begebenheiten, enthält das Buch natürlich auch wieder jede Menge witzige Katzen- und Hundeabenteuer, die alle garantiert genau so passiert sind und von Balou in seinem unnachahmlichen Stil berichtet werden.

Herzhaft lachen musste ich, als Balous "kleiner Bruder" Mogli einer weiteren so genannten "Notnase" beibringt, was er alles nicht tun darf, indem er es ihm haarklein vorführt. Für Tierfreunde von 7 bis 107
Kinder und Erwachsene haben gleichermaßen ihre Freude an Balous Abenteuern. Jeder Katzenfreund wird in Balou Wesenzüge seiner eigenen Samtpfoten wiedererkennen.

Leseproben u.v.m.
Ein Teil der Einnahmen der Autorin geht direkt an eine Tierschutzorganisation. Auf Sabine Runkels Homepage findet ihr dazu ausführliche Informationen, Leseproben, Pressemeldungen und wunderschöne Fotos von Balou und seinen Freunden.

Außerdem hat Sabine eine Aktion gestartet, die ich besonders originell finde: sie schickt Prominenten Bücher mit der Bitte um Signierung. So hat sie jetzt eine beachtliche Sammlung von Balou-Exemplaren mit individuellen Widmungen von Jeanette Biederman, Diana Eichhorn (aus "Hund, Katze Maus" auf VOX) und vielen mehr.Bei Sabine könnt ihr die Bücher online bestellen. Ich bin sicher, ihr werdet euch genau wie ich in Balou verlieben und wünsche allen viel Spaß bei der Lektüre.

Dass die Geschichte wahr ist, könnt ihr auch HIER imPressebericht der Zeitung "Trierischer Volksfreund" ersehen...

 

 

Balou: Eine einfühlsame Geschichte     *****

Nicht nur, weil es eine aus der Sicht des Katers "Balou" guicklebendig und einfühlsam erzählte Geschichte ist, sondern auch, weil die Autorin Sabine Runkel das Schlusswort ihres Buches genutzt hat, um nochmals auf das grausame Töten von Hunden und Katzen in China hinzuweisen, und Verbraucherinformationen zu diesem Thema zu liefern. Außerdem unterstützt sie auch mit diesem Buch wieder Tiere in Not. Alle Infos zu ihren Büchern, ihre Arbeit im Tierschutz und vieles mehr findet ihr auf ihrer Homepage

Lebendige und interessante Tiererlebnisse die durch Schnappschüsse in Form von Bildern dokumentiert sind erfreuen den Leser. Das Buch hat einen tieferen Sinn und möchte dem Leser mitteilen: Auch Tiere haben eine Seele und wollen artgerecht behandelt werden.

Dem Leser wird schnell klar: Diese, von vielen lebhaften Dialogen geprägte Geschichte, ist auch eine Liebeserklärung der Autorin an ihre Tiere.