BUCH: ENDLICH EIN ZUHAUSE

REZENSIONEN

» Autoren - Rezension: Dipl.-Wirt.Ing.(FH) Edith N.  Readgers Digest
                                                                                                    
*Nach dem Tod ihres geliebten Terriers David beschließen Sabine Runkel und ihr Mann, wieder einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Als sie das Hundebrüderpaar Bruno und Jackson sehen – zwei große Husky-Retriever-Mischlinge – ist es Liebe auf den ersten Blick.
Zwei große Hunde statt eines kleinen bedeuten eine ganz schöne Umstellung. Und es kommt zu allerlei Zwischenfällen – lustigen und weniger lustigen. Als ein Besuch bei Freunden eine tragische Wendung nimmt, wird klar, dass etwas geschehen muss: Bruno und Jackson kommen in die Hundeschule, und so nach und nach spielt sich der Alltag ein.
Und wie das so ist in einem Tierfreunde-Haushalt: Der nächste Zuwachs kommt bestimmt. In einer Winternacht finden Sabine und Ludger Runkel auf der Straße einen verletzten Kater ...

Das Buch ist mitreißend und humorvoll geschrieben. Es ist eine sehr persönliche Erzählung, die den Leser direkt anspricht. Die Autorin vermittelt einem das Gefühl, als erzähle einem eine gute Freundin von ihren Erlebnissen.
Es gibt Episoden aus dem Band, die einem nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Die Begegnung mit den Enten, die fast schon Slapstick-Charakter hat. Das Drama mit dem Hasen. Der unheimliche Motorradfahrer. Und der Auftritt der Besitzer des verletzten Katers, über die man nur den Kopf schütteln kann.
In diesem sympathischen, lebhaften und ereignisreichen Tierfreunde-Haushalt wäre man gerne noch öfter „zu Gast“. Einer Fortsetzung von ENDLICH EIN ZUHAUSE sehe ich mit Spannung und Vorfreude entgegen ...

 

»                                                                                                  

*Ein wunderbares kleines Buch, bei dem man sich wünscht, es wäre nicht so schnell zuende gelesen - aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung... Mit viel Humor spricht diese sehr persönliche Geschichte jeden Tierliebhaber an und gibt hoffentlich dem einen oder anderen den Mut, sich selber ein Tier aus dem Tierheim zu holen.

 

» Autoren - Rezension: VANDAM
                                                                                                    
*Ich hab's gelesen und ich fand's klasse. Ein sehr sympathisches und persönliches Buch.
Es gibt darin lustige, aufregende, spannende und tragische Momente ... genau wie im richtigen Tierfreunde-Leben.

Manches bleibt einem nachhaltig im Gedächtnis. Die Szene mit den Enten zum Beispiel fällt mir sehr oft ein, wenn ich einen Menschen mit einem großen Hund spazieren gehen sehe. *kicher* Und die Vorstellung, dass einer der Hunde gebrauchte Kaugummis vom Boden aufklaubt und frisst, ist ebenso so eklig wie ulkig. Ich musste mir dabei immer einen Hund vorstellen, der kaut und so Kaugummiblasen macht. Das sähe bestimmt klasse aus. Will keiner mal einen Zeichentrickfilm aus dem Buch machen?

Ich habe jahrelang davon gelebt, Buchkritiken zu schreiben - und ich lobte und empfahl eher selten. Hier tu ich guten Gewissens beides.

 

» Kundenrezension bei AMAZON:  Ein sehr lesenswertes Buch...
                                                                                                    
*Rezensentin/Rezensent: uh-uh aus Großenbrode, Schleswig-Holstein Deutschland
Das Buch ist einfühlsam geschrieben und schildert den schweren Weg der Tiere in ein neues Zuhause.
Wer dieses Buch gelesen hat, ist bereit sich ebenfalls ein Tier aus dem Tierheim zu holen oder ein Notfalltier aufzunehmen.
Dieses Buch ist ein Muß für jeden Tierfreund.