AKTION: CINDY

Aktion erfolgreich beendet. Cindy hat nun auch nach ihrer Genesung ein neues Zuhause bei einer TA-Helferin gefunden. Wir freuen uns natürlich sehr für die Kleine Cindy!

Samtpfötchen berichtet...
Oh menno – schon wieder ein trauriger Fall

Freitag rief eine Frau bei Angelika an und bat um Kastrationshilfe für eine Katze. Cindy ist der Tochter letztes Jahr zugelaufen und ist jetzt ca. ¾ Jahr alt und müsste kastriert werden. Die Tochter kann sich aber eine Kastration nicht leisten. Die Miez hatte auch vor kurzen einen Autounfall und seither einen Nabelbruch den sie jetzt auch in Angriff nehmen wollten. Ich wollte wissen wie sie auf die Diagnose Nabelbruch kommt, so als Laie... Tja, sie hätten nach dem Unfall die Katze beim Tierarzt vorgestellt weil sie stark gehumpelt hat. Der Tierarzt sagte, dass sie eigentlich in die TK zum Röntgen müssten was aber teuer wäre. Sie könnten aber auch erst einmal abwarten, ob die Miez wieder auftreten würde. Sie entschieden sich wegen den Kosten fürs abwarten. Beim TA fragten sie auch wegen Kastrakosten nach und weil es ihnen zu teuer war hat ihnen der TA unsere Nummer gegeben, zwecks Unterstützung. Nach ein paar Tagen fühlte die Frau dann bei Cindy am Bauch eine Beule und hat den TA angerufen was das sein könnte. Der TA meinte es könnte ein Nabelbruch sein was man dann bei der Kastration mit beheben könnte.
Die Frau sagte mir dann, dass die Beule mittlerweile schon ziemlich groß ist, Cindy die ganze Zeit aber munter war. Nur in der vorherigen Nacht kam sie humpelnd heim obwohl sie das Bein schon wieder belastet hatte und seither hat sich die Miez in der Wohnung verkrochen. Super dachte ich und hab der Frau angeboten am Montag bei unserer TÄ einen schnellstmöglichen Kastratermin zu machen und dann sollte Natascha auch nach den Verletzungen schauen. So sind wir erst einmal verblieben.

Abend um 21 Uhr rief die Frau dann wieder an, dass es Cindy seit Nachmittag schlechter ging und sie ließe sich überhaupt nicht mehr anfassen, frisst nichts mehr und liegt eigentlich nur noch apathisch da. 20 Minuten später waren die Leute mit Cindy bei uns und ich bin dann sofort zu unserer TÄ weitergefahren.

 

So etwas hab ich noch nie gesehen, Cindy hatte am Bauch eine babykopfgroße Beule!

Nataschas Kommentar war als erstes „Ach du Sch.....“. Sie dachte zuerst an einen Leistenbruch mit Austritt der Därme was sich aber auf dem Röntgenbild nicht bestätigt hat. Was dann? Cindy hatte auch hohes Fieber. Nachdem Cindy völlig schmerzempfindlich war blieb nichts anderes übrig, als sie in Narkose zu legen um Klarheit zu bekommen. Natascha hat denn erst einmal punktiert um zu sehen was uns erwartet. Das Punktat war gelb-blutig also irgendeine Wundflüssigkeit. Natascha entschied sich dafür erst einmal einen kleinen Schnitt zu machen um die Flüssigkeit aus Cindy zu bekommen. Wahnsinn, mindestens ein ½ Liter Flüssigkeit lief aus der Miez und zum Schluss kamen noch kleine Brocken abgestorbenes Fettgewebe mit zum Vorschein. Jetzt wusste Natascha was los war, Cindy hat eine Fettgewebsnikrose, d.h. durch einen Schlag beim Unfall ist so langsam Cindy´s Fettgewebe abgestorben und durch den Zersetzungsprozess hat sich die Flüssigkeit gebildet. Cindy hätte sich so langsam selbst vergiftet. Natascha hat dann noch 2 größere Schnitte gemacht und hat das abgestorbene Gewebe so gut als möglich herausgeholt. Jetzt müssen wir hoffen das durch die Antibiose die Nikrose gestoppt wird denn sonst hat Cindy wenig Chancen.
Cindy hängt jetzt am Tropf und ihr Bauch wird täglich gespült – und es heißt abwarten und hoffen.......
Ach ja als im Moment kleineres Übel hat das Röntgenbild gezeigt das Cindys Bein beim Unfall gebrochen wurde. Die Knochen sind schon wieder verschoben zusammengewachsen und dadurch ist Cindys rechtes Hinterbein kürzer. Aber am Bruch kann man wahrscheinlich nichts mehr machen weil es eben schon wieder verwachsen ist.

 

Cindy wird tagtäglich behandelt - die Wunde wird gespült und sie bekommt Antibiose. Ihr gebrochenes Bein hat ihr am Anfang ziemlich Probleme bereitet und sie konnte kaum laufen, mittlerweile kommt sie aber ganz gut zurecht. Trotzdem werden wir sie, wenn sie die Bauchgeschichte komplett überstanden hat, bei der Tierklinik vorstellen, um zu schauen, ob man den Bruch noch nachträglich behandeln kann.

Ich würde nun gerne eine kleine Hilfsaktion über meine CAT-SMILE-AKTION zugunsten von "CINDY" starten, da die TA Kosten natürlich sehr hoch werden.       

F-a-l-l-s ihr eine Kleinigkeit entbehren könntet, wären wir euch sehr dankbar. Jeder Euro zählt... 

CAT-SMILE-AKTION

Sabine Runkel
KTO: 5982855
BLZ: 79350101  
Kreis-Städt. Sparkasse Schweinfurt
Kennwort: "CINDY"

Vielen lieben Dank den netten Spendern
 

      Werner M.   Spende für Cindy`s Kastration und OP Kosten                                       
 
+   100,00
 


ebay Sternenkatzen-Tagebuch-Versteigerung  Spende von Angelika B.
 
+
 45,00
 


Luna - Buchversteigerung zugunsten von Katze Cindy  -  Spende von Carola N. 
 
+
 15,00
 


Luna - Anhängerversteigerung zugunsten von Katze Cindy  -  Spende von Carola N.
 
+
 10,00


Luna - Geschenkkartenverkauf zugunsten von Katze Cindy - Spende von Andrea R. +
 11,10






_____


                                                                                      Guthaben + = 181,10


12.09.2008  Bar-Auszahlung an A. Franke  (Quittungsbeleg vorhanden)    Auszahlung -
182,00






000,00