AKTUELLER NOTFALL: KATER FINDI~MILEY

HAPPY END ~ ZUHAUSE GEFUNDEN


NEWS: 19.02.2013

>zurück<  zur aktuellen CAT-SMILE-HILFSAKTION


Aktueller Notfall: FINDI

Hallo Sabine, ich habe einen Notfall auf der Pflegestelle, für den wir dringend Spenden und Päppelfutter benötigen, vielleicht kann ja jemand von meinen lieben Cat-Smile-Freunden helfen....Samstag Abend wurde Katze Findi auf einem Pferdehof in der Nähe von Donnersdorf gefunden. 

Findi ist in einem schrecklichen Zustand. Total verrotzt, blind, hört schlecht, total dünn und sehr, sehr schwach... Vermutlich hatte sie einen Unfall und ein Verletzung im Gehirn, was jedoch auch vielleicht wieder ausheilen könnte, zumindest teilweise. Momentan bekommt sie erst mal nur Antibiotika und Metacam, sie muss sich erst ein bisschen erholen und auf die Beine kommen. Ende der Woche werden wir, wenn es ihr Zustand zulässt, mit ihr in die Tierklinik fahren. Dort soll sie dann nochmal geröntgt werden, ein Ultraschall gemacht (ihr Bauch ist minimal dick, vermutlich eine verdickte Niere) und evtl. sogar ein CT. Am besten wäre natürlich wenn wir das früher machen könnten, aber leider ist Findi aktuell noch zu schwach dazu. Trotz dass sie so schwach ist (sie läuft nur zum Futternapf zum Fressen und schafft es von der Kraft her nicht mal aufs Klo) schnurrt und schmust sie wenn man sie streichelt. Man merkt, dass sie sehr dankbar ist. Da Findi sehr dünn ist, können wir für sie hochkalorisches Päppelfutter gut gebrauchen, allerdings nur Nassfutter, da sie auch nur noch einen Zahn hat. Auch Unterstützung bei den Tierarztkosten werden wir sehr wahrscheinlich sehr gut gebrauchen können, was momentan noch ansteht wird sehr teuer werden... Ein Foto von Findi habe ich dir angehängt, leider ist nicht besonders gut, aber wir wollen sie momentan nicht so sehr mit der Kamera stressen.

NEWS: 22.02.2013


Findi liegt nun stationär in der Tierklinik. Sie ist bis oben hin voll mit steinhartem Kot und bekommt jetzt Medikamente, damit der Kot weicher wird und Infusionen. Zudem wurde Blut abgenommen, um Organschäden auszuschließen. Wenn die Blutbefunde in Ordnung sind, wird sie in Narkose gelegt und die Tierärzte versuchen sie rektal zu entleeren. Die bisherigen Kosten des Tierklinikbesuchs belaufen sich auf 120 €, allerdings kommen da noch Fremdlabor, sicherlich über 100 €, und die rektale Entleerung in Narkose dazu. Sie ist zudem ganz sicher blind. Vermutlich von einem älteren Unfall oder grauer Star. Der Tierarzt glaubt ziemlich sicher, dass sie ausgesetzt wurde. Die fehlenden Zähne schauen nicht aus wie einfach ausgefallen, sondern wie chirurgisch entfernt aus und auch ihre Pfotenballen lassen eher darauf hinweisen, dass sie vorher überwiegend in der Wohnung gelebt hat.

NEWS: 27.02.2013


Seit Findi wieder von der Tierklinik zu Hause ist, klappt es auch mit dem Klogang und nichts mehr geht daneben. Ich denke sie hatte vorher einfach starke Schmerzen, wegen dem harten Kot und deswegen immer daneben gemacht. Blutwerte sind so weit in Ordnung. Findi hat auch bereits 600 gr. zugenommen. Findi ist ja eigentlich kein richtiger Name für so eine tolle schöne Katze. Nach einer langen Suche in einem Babynamenverzeichnis haben wir uns nun für Miley entschieden und kaum zu glauben, sie hört auf diesen Namen sogar.

NEWS: 02.03.2013


Leider geht es Findi ~ Miley doch nicht so gut. Sie hat erneut unter Verstopfung zu leiden. Wir müssen weiterhin abwarten und alles versuchen, dass sich das einpendelt und der Stuhlgang sich reguliert. Nicht, dass sie nochmals in Narkose muss. Ich werde weiter berichten... 

NEWS: 10.03.2013


Find~Miley geht es; na ja, so la la... Die süße, ältere, Zahnlose und zudem auch noch blinde Maus hat zwar schon etwas zugenommen, aber so richtig fit ist sie dennoch noch nicht. Mit dem Darm ist es immernoch ein auf und ab. Ihr Fell ist jedoch schön glänzend geworden und die Zusammenführung mit den anderen Pflegis hat soweit gut geklappt.

NEWS: 11.03.2013


Leute, ich hab hier eine Wahnsinnsnachricht zu verkünden!

Findi ~ Miley hat ein zu Hause gefunden!!!!

Sie darf zu einer lieben Frau ziehen, die vor ein paar Jahren einen behinderten Seniorkater von uns bei sich aufgenommen hat. Kaum zu glauben, was Miley für ein Glück hat. Die Frau hat schon immer Katzen, von daher auch Erfahrung und daß es mit dem Kot noch nicht so ganz klappt, ist von daher auch nicht schlimm. Ende der Woche darf sie umziehen....

HAPPY END ~ ZUHAUSE GEFUNDEN!

>zurück<  zur aktuellen CAT-SMILE-HILFSAKTION