AKTION: UNKAS + URMELI

Erfreuliche Nachrichten:  Unkas & Urmeli bekommen ab 15. August, nach dem letzten TA Check, ein tolles neues Zuhause.  Viel Glück euch beiden *knuddl*

Montag Nachmittag rief eine Frau Samtpfötchen übers Handy an - Samtpfötchen berichtet...

Zwei Kinder die bei ihr zum Kindergeburtstag eingeladen sind haben ihr gerade zwei Katzenbabies mitgebracht und sie gebeten mit den Kleinen zum Tierarzt zu fahren - die Babies hätten ganz verklebte Gesichter und schreien wie am Spieß. Aber zum Tierarzt fährt sie bestimmt nicht, denn es sind ja nicht ihre Katzen und ausserdem hätte sie auch eine Katzenhaarallergie. Samtpfötchen hat zwar nicht verstanden warum die Kinder ihr ausgerechnet die Kätzchen gebracht haben, aber das war letzendlich auch egal. Samtpfötchen hat die Frau gebeten die Kleinen einzupacken und sie bitte wenigstens zu unserer Tierärztin zu bringen, weil sie ja schon mit anderen Miezen auf dem Weg dorthin war......
Nein nein das kann sie nicht, sie hat ja das ganze Haus voller Kinder die sie nicht alleine lassen kann. Nein, sie hätte keine Zeit... Dann hat Angelika sie gefragt, ob sie uns wenigstens eine kleine Spende für die Behandlung der Kätzchen geben würde, aber da ist die Frau fast ausgetickt. Es seien ja nicht ihre Katzen und sie nur HartzIV -Empfängerin ist. Angelika hat sie dann gebeten, wenigstens bei ihr daheim auf dem Festnetz anzurufen, um ihren Mann Lothar bescheid zu sagen, dass er sich ins Auto setzt, um die Kleinen zu holen...... aber selbst das war ihr anscheinend zuviel. Sie hat nicht angerufen. Im Gespräch hatte sie aber kurz erwähnt wo sie wohnt und so ist Lothar dann auf gut Glück losgedüst. Die Frau hat allen ernstes die Kinder wieder losgeschickt, sie sollen die Kätzchen wieder dorthin bringen, wo sie sie gefunden haben. Welch ein Vorbild........... Samtpfötchen ist dann zu den Kindern gefahren und die haben ihm die Stelle gezeigt. Gott sei Dank haben sie die Kleinen Katzenbabies wieder gefunden - sie hätten sonst keine Chance gehabt.
Lothar hat dann auch von den Kindern erfahren, dass es die eigenen Kinder der Frau sind die nicht bei ihr, sondern beim Vater leben und sie sind schon 15 Jahre alt sind - Tja jetzt war auch klar weshalb die Kinder die Kätzchen zu der Frau gebracht haben. Alleine hätte man 15 jährige Kinder ja wirklich mal kurz lassen können, oder nicht? Es ist echt nicht zu fassen - wenn man nur einmal um eine kleine Mithilfe bittet, dann passiert so etwas. Man traut sich das nächste Mal echt nicht mehr was zu sagen... Was sind das nur für Menschen.

Samtpfötchen war dann um 21:30 Uhr mit den Kätzchen wieder Zuhause und ist dann gleich noch weiter zu unsere Tierärztin gefahren.
Unkas und Urmeli sind ca. 4 - 5 Wochen alt, ihre Mäulchen sind total kaputt durch Herpesviren und auch die Augen sind dadurch sehr entzündet und waren ganz zugeklebt. Die Beiden waren auch schon ganz abgemagert - lange hätten sie es lt. unserer TÄ nicht mehr geschafft. Nach der Erstbehandlung haben sie Gott sei Dank schon etwas gefressen. Wir haben sie dann daheim auf eine Wärmflasche gepackt und ihnen Kuschelhöhlen gebaut. Die Kleinen haben am Anfang jämmerlich nach ihrer Mama geschrien und wir sind immer wieder zu ihnen hin und haben sie gestreichelt, dann haben sie sich beruhigt. Heute müssen die beiden wieder mit zu Natascha, aber sie sehen jetzt schon besser aus. Das Fressen schmeckt und den Verlust von Mama haben sie auch überstanden.......

Ich würde nun gerne eine kleine Hilfsaktion über meine CAT-SMILE-AKTION zugunsten von "UNKAS & URMELI" starten.             

F-a-l-l-s ihr eine Kleinigkeit entbehren könntet, wären wir euch sehr dankbar. Jeder Euro zählt... 

CAT-SMILE-AKTION

Sabine Runkel
KTO: 5982855
BLZ: 79350101  
Kreis-Städt. Sparkasse Schweinfurt
Kennwort: "UNKAS+URMELI"

 


      Werner M.   Mehrbetrag aus Buchverkauf als Spende                                               
 
  +  12,30


Werner M.   Mehrbetrag aus Buchverkauf als Spende
 

+  16,40


Verkauf von 2 Blumentopfhaltern - Spende von Andrea R.  -Aromawerkstatt- 
 

+    6,00


Annerose T.   Mehrbetrag als Spende
 

+    3,10


Seifenverkauf - Spende von Andrea R.  -Dufterlebnisse- 
+   12,50


Werner M.   Seifenkauf - Mehrbetrag als Spende

+    5,30


Verkauf eines Douglas Gutscheins - Spende von Andrea R.  
  

+   10,00


Werner M.
 

+   50,00


Blumentopfverkauf bei Lunahilfe - Spende von Andrea R.
 

+    3,00


Seifenverkauf - Spende von Andrea R.  -Dufterlebnisse- 
+    4,50


Schlüsselanhänger - Spende von Andrea R.  -Aromawerkstatt- 
+   20,00


ebay Sternenkatzen-Tagebuch-Versteigerung  Spende von cad-ratz & irmieze
 

+   30,00


Zusätzliche Geldspende von Jimmy 
 

+    5,00


Blumentopfverkauf bei Lunahilfe - Spende von Andrea R.  -Aromawerkstatt-
 

+    3,00









                                                                                        Guthaben
= 181,10


08.Juli 2008 
Teil-Bar-Auszahlung an A. Franke  (Quittungsbeleg vorhanden)    Auszahlung

- 100,00


                                                                                        Guthaben
=   81,10


09.Juli 2008 
Rest-Bar-Auszahlung an A. Franke  (Quittungsbeleg vorhanden)   Auszahlung

-   81,10




=   00,00

Liebe Katy, Muschu & Tjara Hope...
ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin total gerührt...
Vielen, vielen lieben Dank für Dein tolles Futterpaket und den 10 €
 
Danke schön..