AKTION KATER KARLCHEN

Aktion erfolgreich beendet

Unser aktuelles Notfellchen heißt "Karlchen" 
                                   Karlchen könnte gut unsere Hilfe gebrauchen...... 

Karlchen ist etwa 8 Jahre alt und ist dem Tod schon zweimal von der Schippe gesprungen: Das erste Mal, als er auf dem Hof, auf dem er geboren wurde - zusammen mit den anderen Katzen - erschlagen werden sollte; dies konnte von der Tierhilfe verhindert werden. Das zweite Mal im Tierheim; dort sollte er wegen seines schlechten und sich lange Zeit nicht bessernden Gesundheitszustandes eingeschläfert werden. Karlchen hat starken Katzenschnupfen. Er wurde mit Antibiotika behandelt und auch an den Nasenhöhlen operiert. Derzeit wird er u.a. homöopathisch behandelt. Es wird aber noch lange dauern, bis er wirklich wieder fit ist. Karlchen ist ein ziemlich dominanter Kater, er kommt aber trotzdem mit anderen Katzen zurecht. Da er lange Jahre auf einem Bauernhof lebte, wäre Freigang wichtig. Was Karlchen aber am meisten braucht, sind liebe und geduldige Menschen, bei denen er allmählich Vertrauen aufbauen kann.

Karlchen ist ein ziemlich ruhiger Kater, der viel auf seiner Decke liegt und döst. Wenn er schmust, dann ausgiebig, aber manchmal auch etwas grob. Freundliche menschliche Zuwendung ist eben neu für ihn.
Ob Karlchen mit Kindern verträglich ist, ist nicht bekannt. Mit Hunden scheint er klar zu kommen.

Ich würde nun gerne eine kleine Hilfsaktion über meine CAT-SMILE-AKTION zugunsten von klein Karlchen starten.

F-a-l-l-s ihr eine Kleinigkeit entbehren könntet, wären wir euch sehr dankbar. Jeder Euro zählt... 


CAT-SMILE-AKTION

Sabine Runkel
KTO: 5982855
BLZ: 79350101    *NEU*
Kreis-Städt. Sparkasse Schweinfurt
Kennwort: "KARLCHEN"

Vielen Dank euch allen!  

 


      Ein herzliches Danke ergeht an die beiden Admins Sommerbriese & Tiggr von Die-Sternenkatzen für die grandiose ebay-Idee zugunsten von Tieren in Not. Vielen Dank euch beiden! Ihr seid klasse!





Ein großes Danke ergeht an die ebay-Ersteigerin Christine, alias bartdance, für die allererste Ersteigerung des Wander-Tagebuches

 

 

Somit konnten wir mit der ersten Auktion an den Notfallkater "Karlchen" von der Tierhilfe Schweinfurt Stadt & Land insgesamt 52 Euro überweisen *TOLL*

Vielen Dank euch allen!

 

 

Nachtrag:  10. Mai 2007
Es gibt Neuigkeiten von dem kleinen Kerle "Karlchen"
Karlchen wurde von der Tierhilfe SW in das Tierheim Wannigsmühle verlegt und sucht aber dennoch eine neue Familie, die ihn ein liebevolles Zuhause gibt.