AKTION: MISS ELLI

Warum schreibe ich: "Elli, süße kleine Elli" werden sich manche fragen. Tja... Elli ist seit ein paar Wochen bei uns in Pflege und ist mir und meinem Mann unheimlich ans Herz gewachsen.

Die Geschichte von Elli:
Im März 2008 ist die 1 ¾ jährige Elli zusammen mit ihrem Kumpel Bobby von Samtpfötchen in eine nette junge Familie vermittelt worden. Dort ist Elli dann aus dem 2. Stock aus dem offenen Fenster gefallen und hat sich einen beidseitigen Beckenbruch und einen Trümmerbruch im rechten hinteren Bein zugezogen. Vor Schreck und Panik lief sie davon und versteckte sich. Die arme Elli muss wohl ca. 3 Wochen da gelegen haben so abgemagert wie sie war als man sie fand. Beim TA wurde dann festgestellt, dass die Tätowierung in Ellis Ohr von Samtpfötchen stammt. Samtpfötchen hat Elli natürlich sofort abgeholt und in unsere beste Tierklinik Grappendorf gebracht. Der TA meinte jedoch, dass die Brüche so gut zusammen gewachsen sind, dass wir am allerbesten nicht operieren. Elli kommt super damit zurecht und hat auch keine Schmerzen.

Und wenn Elli, die nur noch 2,3 Kilo wog, etwas zugenommen hat und sich noch ein paar Wochen schont, wird sie wieder fit und fidel.
Tja, nun ist es soweit. Elli wiegt jetzt 3,5 Kilo und ist stabil. Sie spielt, kuschelt und schmust unheimlich süß. Elli ist eine total verschmuste und sie genießt jede Minute. Man mag es kaum glauben, aber Elli kommt super gut zurecht und man sieht auch, dass sie keine Schmerzen hat. Das einzige was man jetzt noch merkt ist, dass sie ihr rechtes hinteres Beinchen etwas abspreizt, aber sie läuft, reckt und streckt sich ganz genüsslich. Schmeißt sich ins Körbchen und dreht und wendet sich. Sie liebt das Leben und würde ZU gerne in eine nette Familie als Wohnungskatze. Wir haben unser Herz an Elli verloren und es wird weh tun wenn sie umzieht. Aber es wird nun Zeit für Elli ein tolles Zuhause zu suchen. Sie hat ein wunderbar grau schwarz getiegertes Fell und herrlich grünliche Augen *schmelz*

Wir haben unser Herz an Elli verloren und es wird weh tun wenn sie umzieht. Aber es wird nun Zeit für Elli ein tolles Zuhause zu suchen. Sie hat ein wunderbar grau schwarz getiegertes Fell und herrlich grünliche Augen *schmelz* 

 

 

Und beinahe hätte ich ganz vergessen...

                      Elli ist Hundeverträglich!


Aktualisierung: Donnerstag, 31. Juli 2008

Elli ist heute umgezogen. Sie hat ein wundervolles neues Zuhause bei dem netten Paar gefunden, die letzten Sonntag bei uns waren um Elli einmal an zu schauen. Heute haben wir sie hingebracht und... es hat mir das Herz zerrissen. Ja ja.... ich weiß. Ihr wird es da ganz prima gehen und sie wird es sehr sehr gut haben, aber ich hab sie so in mein Herz geschlossen, dass es furchtbar weh tut. Ich sitz hier schon wieder mit Tränen. Es war so rührend. Ich hatte gestern schon den Transportkorb zu ihr gestellt, dass sie sich dran gewöhnt und keine Angst hat. Und heut Mittag, als ich sie dann zur Abreise holen wollte, saß sie bereits in der Kiste und hat ganz lieb gewartet. So als ob sie mir sagen wollte: "Sei nicht traurig Pflegefrauchen, ich bin für die neue Reise bereit" Boah Kinners, ich seh nix mehr. Ich hab sie geliebt. Ja, so kann und darf man sagen. Und, Elli, meine süße kleine Elli hat ein Stückchen meines Herzens mitgenommen. Elli, liebe süße kleine Elli. Mach`s gut in deinem neuen Zuhause. Ich hab dich lieb..... 

Deine Pflegi
Sabine

Aktualisierung: Dienstag, 07. Oktober 2008

Wir haben schon einige Male mit den neuen Dosis von Elli telefoniert und sie berichteten, dass sie nun gar nicht mehr glücklich mit Elli seien. Elli hätte sich stark verändert und würde überall hinpinkeln, hinkacken und das neue Herrchen am Bein anfallen und sogar beißen. Einen Hund der zu Besuch war, hätte sie auch schon angegriffen und gebissen. Auf meine Frage hin, ob wir Elli wieder holen sollen, kam ein zartes "JA"...
Ein JA, das mir eigentlich Erleichterung brachte. Aber natürlich auch Sorge wegen unseren anderen Katern. Vor allem wegen unserem eifersüchtigen Kater Mogli. Und natürlich auch, da bei uns alle Freigang haben. Was nun?
Egal. Wir fuhren sofort los und holten Elli.
Als wir ankamen saß Elli hinter der Waschmaschine und ihr Frauchen meinte, dass wir sie da so schnell nicht hervor bekämen. Mein Mann sagte nur Elli? Und glaubt es, ihr Lieben. Elli kam sofort hervor, rieb ihr Köpfchen an unseren Händen und ging in den Kennel. Ab nach Hause. Transportbox aufgemacht und Elli war Zuhause. So als ob das Mädl nie fort gewesen wäre. Nach 2 Tagen haben wir sie im Haus laufen lassen. Mit den Hunden überhaupt kein Problem. Auch nicht mit ihrer Toilette, oder ihrem Verhalten.
Na ja, dass meine drei Katzen erstmal auseinander spreiselten wegen dem Neuzugang war ja klar. Das dauert noch eine ganze Zeit bis sich das einspielt. 
Nach einer Woche im Haus, einem TA Besuch, Impfung usw. haben wir beschlossen Elli auch Freigang zu gewähren. Und ich sag`s euch, als ob die Dame darauf gewartet hätte. Ich hab noch NIE so einen dankbaren Blick von einem Tier erhalten, wie von Elli als sie raus durfte. 

Herzlich Willkommen in unserer Familie Miss Elli. Wir haben dich so sehr lieb...