AKTION: KATER PIT

BABY PIT`s unglaubliche Geschichte  -  Aktion beendet 

22.02.2008 Der kleine Pit



Samtpfötchen berichtet...

...Das Telefon klingelt

Eine Frau war dran und stammelte: "Mit der Katze meiner Schwiegermutter stimmt was nicht und jetzt sind alle Babies tot, oder vielleicht lebt noch eins, die sind erst 5 Tage alt, was kann man da denn machen?"
Irgendwie war aus der Frau nix konkretes rauszubekommen und da hab ich mich ins Auto gesetzt und bin natürlich sofort los gefahren.  
Ich kann euch sagen – einfach nur schlimm! Mir bot sich ein ganz makaberes Bild.
Die Schwiegermutter saß in der Küche auf dem Sofa, neben sich 3 kleine Katzenbabys neben einem riesen Haufen Trockenfutter!!!???? und die Mamakatze kauerte vor dem Sofa und war schon viel zu schwach um zu ihren Babies aufs Sofa zu springen.

Die alte Frau murmelte nur: "Die Babies sind alle tot, zwei waren ja gestern schon tot."

Habe die Miezen dann schnell untersucht. Die Mama war schon ganz apathisch, aus ihrer Scheide lief eine stinkende Brühe und sie lag offensichtlich im Sterben, die Babies atmeten zwar noch, waren aber schon ganz kalt, steif und abgemagert.
Hab dann schnell alle eingepackt und bin mit natürlich überhöhter Geschwindigkeit zu unsere TÄ gebraust, hab mich über Handy schon mit Notfall angekündigt.
Unsere TÄ sagt, die Mama hat sich durch einen Darmverschluß aufgrund von massivem Wurmbefall selbst vergiftet – sie hatte keine Chance mehr. Während der Notfallbehandlung bekam sie Schnappatmung und hat angefangen zu krampfen – wir konnten sie nur noch erlösen. Die Babies haben wir erst einmal in ein Wärmebett gepackt, haben warme Infusion unter die Haut gespritzt und dann versucht ein bisschen mit der Spritze zu füttern - sie waren schon 2-3 Tage nicht mehr gesäugt worden......
Tja ich hab sie dann mit nach Hause genommen um mein Glück zu versuchen. Der kleine Rotweise starb dann um ca. 21 Uhr , der kleine Rote folgte seinem Bruder am Samstag Nachmittag ca. 15 Uhr und der kleine dunkelgraue Pit hat sich ins Leben zurück gekämpft.
Am Samstag Abend hat Pit das erste Mal das Fläschchen angenommen und in einem zug 5 ml Milch genuckelt. Diesmal hab ich vor Freude geheult weil mit der Flasche die Gefahr nicht mehr besteht das er die Milch aspiriert und erstickt oder eine Lungenentzündung bekommt, was ja mit Spritze immer gefährlich ist. Jetzt können wir leise Hoffnung haben das der kleine Kämpfer überlebt. Er säuft regelmäßig, hat schon ganze 35 Gramm zugenommen und ist putzmunter. Sammelt schon mal alle Streichhölzchen für mich denn der Kleine möchte ja auch in der Nacht regelmäßig sein Fläschchen - und nachdem er ja erst ca. 8 Tage alt ist bedeutet das ja noch viele unruhige Nächte. Meinen Chef hat Pit heute auch schon um den Finger gewickelt und er darf natürlich wieder mit ins Büro. Und unser Hund Linus hat wieder einmal die Paparolle übernommen, leckt den kleinen Wurm und kümmert sich darum das Pit immer schön aufs Klo kann. Vielleicht hat wenigstens für den kleinen Pit diese traurige Geschichte ein Happy End?

Unsere TÄ hat gesagt, wenn diese Menschen uns zwei Tage früher geholt hätten wären wahrscheinlich alle noch am Leben – auch die Mama.

Bitte drückt wieder einmal alle Daumen und alles was euch zur Verfügung steht für den kleinen Kämpfer!

 

Aktueller Stand: 05. März 2008
Samtpfötchen war heut mit dem kleinen Pit bei mir. Ich sag euch, das ist soo ein hübsches, winziges Kerlchen und er sieht tatsächlich aus wie ein kleiner Maulwurf. Zum verlieben....

Ich würde nun gerne eine kleine Hilfsaktion über meine CAT-SMILE-AKTION zugunsten von "PIT" starten. 
Vorwiegend wird nach der Genesung von Pit ein schönes und gutes Zuhause für den Kleinen Mann gesucht. Natürlich nur mit Schutzvertrag. Versteht sich von selbst...              

F-a-l-l-s ihr eine Kleinigkeit entbehren könntet, wären wir euch sehr dankbar. Jeder Euro zählt...   

CAT-SMILE-AKTION

Sabine Runkel
KTO: 5982855
BLZ: 79350101  
Kreis-Städt. Sparkasse Schweinfurt
Kennwort: "PIT"



Andrea und Friedrich R.  Aromawerkstatt "Dufterlebnisse" 
+     5,00

      Angelika & Helmut B.        
                                                                                    
  +    25,00


Andrea und Friedrich R.  Seifen Verkauf  zugunsten von Pit
 

+    25,00


Annerose T.   Buchverkauf "Anne Geddes" bei der Lunahilfe

+   15,00


Verkauf von kleinen Hundehalsbändern bei der Lunahilfe  -  Spende von Werner M.
+    25,00


Verkauf von tollen Seifen bei der Luna Hilfe  -  Spende von Andrea`s Duftwerkstatt
+      4,50


Verkauf von tollen Seifen bei der Luna Hilfe  -  Spende von Andrea`s Duftwerkstatt


+      6,50


Verkauf eines Kakobuttersticks bei der Luna Hilfe  -  Spende von Andrea`s Duftwerkstatt
+      4,95


Bettina K.

+    15,10


                                                                                        Guthaben
=   126,05


Überweisung an Samtpfötchen  Datum: 05.05.2008
-   126,05


                                                                                        Guthaben
=   000,00

Für unsere netten Pit Freunde ein aktuelles Foto von dem kleinen Kerle...

Aktueller Stand: 06. April 2008

Welch eine Überraschung! juhuuuuuu.....

Ich bin ganz aus dem Häuschen. Ein Paket.... wir haben ein super tolles Paket von Angelika B. für den Kleinen Pit erhalten. 
So viele schöne Sachen. Und so ein total lieber Brief. Und noch 10 € für den Kleinen Mann.

Vielen, vielen Dank Angelika! 

10 € BAR an Samtpfötchen übergeben!

Aktueller Stand: 04. Mai 2008

Heute darf ich euch einmal ein neues Foto von dem Kleinen Mann präsentieren.


Ist das nicht ein Prachtkerle?